Wahrheit gewinnt

Walter L. Brähler

kontakt walter l. brähler

TV JOURNALIST

Sorgfältige Recherche, wahrheitsgemäße und unabhängige Information, verständlich aufbereitet, darum geht es mir.

Mehr Fakten, mehr Substanz

Authentisches Erzählen, klare Botschaften und glaubwürdige Inhalte, dafür steht seriöser Journalismus. Genau das, was ein starker, vertrauenswürdiger Imagefilm ebenfalls braucht.


1. Ein Imagefilm wirkt überzeugender, wenn er auf echten Geschichten und solider Information basiert.


2. Wir wissen, wie man Inhalte spannend, verständlich und zielgruppenorientiert erzählt


3. Imagefilme, die authentisch sind und nicht werblich, schaffen Vertrauen und emotionale Bindung.


4. Journalistisches Denken bedeutet auch, dass wir uns um die Bedürfnisse, Fragen und Perspektiven des Publikums kümmern, damit die Inhalte unserer Medien nicht nur schön aussehen, sondern auch ankommen.


5. Wir sind sensibel, respektvoll und verantwortungsbewußt. Das sieht man auch unseren Medien an.


In einem Satz: Journalistisches Know-how macht Imagefilme authentischer, relevanter und vertrauenswürdiger.


ARD KORRESPONDENT

Ich war viele Jahre Journalist für die ARD, ARTE, den SWR und die DEUTSCHE WELLE, Korrespondent in MEXIKO und LATEINAMERIKA und häufig in NAHOST.


ARD.de
ARTE.de
ARD.de
ARD.de


Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler
Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler
Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler
Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler
Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler Walter L. Brähler
SWR1 Leute


Haiti nach dem Erdbeben - Gast in SWR 1 - "Leute"


FAIRNESS

Ich würde mich und meinen Beruf verraten, würde ich mich nicht darum bemühen, Informationen möglichst sachlich und informativ darzustellen, eigene Vorurteile zu erkennen und zu minimieren sowie unterschiedliche Sichtweisen und Perspektiven fair zu berücksichtigen.


RECHERCHE

Eine gute Recherche ist für einen Imagefilm entscheidend. Sie ist das Fundament für Relevanz und emotionale Tiefe. Ohne ist ein Imagefilm bestenfalls "schön", aber auch seelenlos. Keine leeren Phrasen, keine Übertreibungen, die Aussagen müssen stimmen. Nur so kann Vertrauen entstehen.


RESPEKT

Mir ist es wichtig, ethische Standards einzuhalten, Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte zu achten, transparent mit Interessenkonflikten umzugehen und die journalistische Unabhängigkeit sicherzustellen.

KLARHEIT

Nur wenn ein Film in seiner Erzählstruktur, Bildsprache und Figurenzeichnung klar und nachvollziehbar ist, kann er sein Publikum emotional berühren, Spannung erzeugen und seine Aussage kraftvoll vermitteln.


DEMOKRATIE

Über Social Media verbreiten sich Lügen und Halbwahrheiten extrem schnell. Das begünstigt Populisten und Extremisten und gefährdet die Demokratie. Seriöser Journalismus ist das zuverlässigste Mittel dagegen - auch für Unternehmen.

VERTRAUEN

Ohne Vertrauen bleibt Marketing oberflächlich und wirkt allenfalls kurzfristig. Erst durch Aufbau und Pflege von Vertrauen entsteht eine solide Beziehung, die zu langfristigem Erfolg führt.

Vertrauen ist Kapital.


Bockstal Media auf Facebook Bockstal Media auf Instagram Bockstal Media auf Vimeo Bockstal Media auf YouTube Walter L. Brähler bei Linkededin Walter L. Brähler bei Xing Mail an Bockstal Crossmedia

Nachhaltige Medien

copyright 2011-2025 by bockstal.de (letzte Änderung am 04. Mai 2025)